Die Aufgabe
Überarbeitung der Markenarchitektur und -strategie und Entwicklung des passenden Corporate Designs.
Unsere Leistungen
Brand Strategy, Corporate Design, UX/UI Design, Webdesign, Illustration, Animation
What we are!
What we do! What we stand for! In mehreren Workshops haben wir gemeinsam mit Future Candy das zentrale Markenversprechen herausgearbeitet. Hieraus wurde der neue Claim entwickelt: We’re the digital transformation engine.

Alles im Fluss
Das Keyword Transformation ist konsequenter Weise auch das Leitbild für das von uns entwickelte Corporate Design. So ist beispielsweise das Logo in seiner digitalen Form animiert und ändert ständig sein Aussehen. Für Offline-Anwendungen kann es in verschiedenen Zuständen eingesetzt werden. Damit zahlt das Corporate Design direkt auf einen wichtigen Beratungsbestandteil von Future Candy ein: die Bereitschaft zur Veränderung.

Take me to the Candy shop
Die Candies des Corporate Designs sind die von uns entwickelte Illustrationswelt und dazugehörigen Animationen. Sie stehen für die spielerische Herangehensweise der Berater bei Future Candy und geben dem Design seinen unverwechselbaren Look. Dazu im Kontrast steht der Einsatz von Echtbildern, die vor allem für Reviews von Konferenzen, Workshops und Vorträgen genutzt werden. Um ihre Plakativität zu erhöhen, können diese eingefärbt werden.


Formsache
Da wir die Veränderung fest im Corporate Design verankert haben, braucht es auf der anderen Seite Konstanten, damit die Wiedererkennbarkeit nicht auf der Strecke bleibt. Neben der Veränderung ist die Form also das zweite starke Element des Corporate Designs. Alle Anwendungen folgen einem klaren Ordnungsprinzip und bilden das Gegengewicht zur Transformation. Das Ergebnis ist abwechslungsreich und zugleich gut lernbar.



Das Voting Tool
Kaizen ist für Nick Sohnemann und sein Team nicht nur ein leeres Versprechen, sondern wird aktiv vorgelebt. Zu diesem Zweck entwickelten wir das digitale Voting Tool für Future Candy. Teilnehmer von Workshops bewerten mit seiner Hilfe den subjektiven Nutzen der Veranstaltung. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man für Bewertungen wenig Geduld hat. Das Tool ist daher schnell, kurzweilig und mit Spaß bedienbar.

Future Candy im Web
Da das Angebot von Future Candy für manch potentiellen Kunden abstrakt und erklärungsbedürftig ist, kam es uns beim Aufbau der Website neben spielerischen Elementen, die wie definiert fest zur Marke gehören, auf eine klare Informationsvermittlung an. Alle Inhalte sind klar geclustert und schnell zu finden. Kurze Texte erklären Angebot und Unternehmen auf informative Weise und leiten den Weg zur schnellen Kontaktaufnahme mit einem der Berater.




»Das neue Corporate Design von Future Candy hat unsere Firma auf ein ganz neues Level gehoben. Das Design erklärt gut wofür wir stehen und kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Aber es wirkt auch nach Innen und inspiriert unser Team. Ich kann Arndt Benedikt absolut empfehlen.«
Nick Sohnemann, Founder Future Candy
Future ist etwas für Sie?
Schauen Sie sich weitere Candies von uns an!