Corporate Design

Future Candy

Future Candy ist Europas führendes Beratungsunternehmen für technologische Innovationen. Das Team um Gründer Nick Sohnemann hilft Unternehmen dabei, die Digitalisierung zu verstehen, zukunftsweisende Technologien frühzeitig kennenzulernen und sich daraus entwickelnde Potenziale abzuleiten. Durch die rasante Entwicklung von Future Candy wurde ein Rebranding notwendig. Diesen Prozess begleiteten wir.

Die Aufgabe

Überarbeitung der Markenarchitektur und -strategie und Entwicklung des passenden Corporate Designs.

Unsere Leistungen

Brand Strategy, Corporate Design, UX/UI Design, Webdesign, Illustration, Animation

POSITIONIERUNG

What we are!

 

What we do! What we stand for! In mehreren Workshops haben wir gemeinsam mit Future Candy das zentrale Markenversprechen herausgearbeitet. Hieraus wurde der neue Claim entwickelt: We’re the digital transformation engine.

Future Candy Digital Transformation
CORPORATE DESIGN

Alles im Fluss

 

Das Keyword Transformation ist konsequenter Weise auch das Leitbild für das von uns entwickelte Corporate Design. So ist beispielsweise das Logo in seiner digitalen Form animiert und ändert ständig sein Aussehen. Für Offline-Anwendungen kann es in verschiedenen Zuständen eingesetzt werden. Damit zahlt das Corporate Design direkt auf einen wichtigen Beratungsbestandteil von Future Candy ein: die Bereitschaft zur Veränderung.

Future Candy Logos
BILDWELT

Take me to the Candy shop

 

Die Candies des Corporate Designs sind die von uns entwickelte Illustrationswelt und dazugehörigen Animationen. Sie stehen für die spielerische Herangehensweise der Berater bei Future Candy und geben dem Design seinen unverwechselbaren Look. Dazu im Kontrast steht der Einsatz von Echtbildern, die vor allem für Reviews von Konferenzen, Workshops und Vorträgen genutzt werden. Um ihre Plakativität zu erhöhen, können diese eingefärbt werden.

AB_Web_FC_004
AB_Web_FC_016_neu
GESTALTUNGSSYSTEM

Formsache

 

Da wir die Veränderung fest im Corporate Design verankert haben, braucht es auf der anderen Seite Konstanten, damit die Wiedererkennbarkeit nicht auf der Strecke bleibt. Neben der Veränderung ist die Form also das zweite starke Element des Corporate Designs. Alle Anwendungen folgen einem klaren Ordnungsprinzip und bilden das Gegengewicht zur Transformation. Das Ergebnis ist abwechslungsreich und zugleich gut lernbar.

FutureCandy_Stationery
FC_Print_New2
AB_Web_FC_014_neu
UX DESIGN

Das Voting Tool

 

Kaizen ist für Nick Sohnemann und sein Team nicht nur ein leeres Versprechen, sondern wird aktiv vorgelebt. Zu diesem Zweck entwickelten wir das digitale Voting Tool für Future Candy. Teilnehmer von Workshops bewerten mit seiner Hilfe den subjektiven Nutzen der Veranstaltung. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man für Bewertungen wenig Geduld hat. Das Tool ist daher schnell, kurzweilig und mit Spaß bedienbar.

AB_Website_FC_3
DIGITAL EXPERIENCE

Future Candy im Web

 

Da das Angebot von Future Candy für manch potentiellen Kunden abstrakt und erklärungsbedürftig ist, kam es uns beim Aufbau der Website neben spielerischen Elementen, die wie definiert fest zur Marke gehören, auf eine klare Informationsvermittlung an. Alle Inhalte sind klar geclustert und schnell zu finden. Kurze Texte erklären Angebot und Unternehmen auf informative Weise und leiten den Weg zur schnellen Kontaktaufnahme mit einem der Berater.

platzhalter_web
281217_FC_Web_3_blau
281217_FC_Mobil_3
281217_FC_Resp_1_rot

»Das neue Corporate Design von Future Candy hat unsere Firma auf ein ganz neues Level gehoben. Das Design erklärt gut wofür wir stehen und kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Aber es wirkt auch nach Innen und inspiriert unser Team. Ich kann Arndt Benedikt absolut empfehlen.«

Nick Sohnemann, Founder Future Candy

Future ist etwas für Sie?

Schauen Sie sich weitere Candies von uns an!