Kampagne

Hanau

Die Stadt Hanau liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets und ist weltweit einer der größten Standorte für Materialtechnik. Unternehmen wie Heraeus, Evonik und Goodyear produzieren von hier aus innovative Produkte, die ihrerseits weltweit in Hightech-Produkten Anwendung finden. Das Problem: Kaum einer weiß das, und so hat Hanau gerade im Bereich Recruiting von Top-Ingenieuren ein Imageproblem. Eine gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Hanau und den sechs größten Unternehmen vor Ort entwickelte Kampage soll das ändern.

Die Aufgabe

Hanau als innovativen Industriestandort positionieren und ihn für junge Fachkräfte attraktiv machen.

Unsere Leistungen

Kampagnenkonzept, Kampagnendesign, Claim, Copywriting, Implementierung

KAMPAGNENMECHANIK

Über das Produkt zum Ziel

 

Das Kernelement der Kampagne ist das Hightech Universe. Wir entwickelten den Begriff aus Hanaus Kfz-Kürzel „HU“. Das Hightech Universe ist das zu Hause von sechs Global Playern in der Materialtechnik. Von hier aus produzieren sie eine Vielzahl innovativer Produkte, die weltweit genutzt werden. Die von uns entwickelte Kampagnenmechanik zeigt die emotionalsten dieser Produkte und deren Nutzen für die Konsumenten. Das Ziel: Den anspruchsvollen Jobanwärtern spannende Produkte und attraktive Arbeitsfelder aufzeigen und zur Mitarbeit auffordern.

04_citycardsc
03_citycardsc
BILDKONZEPT

Auffallen in der Bilderflut

 

Wir entschieden uns, die Produkte über starke Illustrationen zu inszenieren und nicht mit Echtbildern zu arbeiten. Die Werbemittel sollten sich von den üblichen strahlenden Gesichtern und Hochglanz-Produktfotografien abheben. Daher arbeiteten wir mit knalligen Farben und einem unverwechselbaren Illustrationsstil. Dieser kommt konsequent auf allen Medien zum Einsatz.

06_alteMotive_x
04_websiteneu
05_websiteneu
ROLLOUT

Studierende im Fokus

 

Die Hauptzielgruppe sind Studierende technischer und naturwissenschaftlicher Berufsfelder. Daher ist die Kampagne für das Umfeld Technischer Universitäten konzipiert. Über einen festen Kampagnenplan kommen die Studierenden an verschiedenen Punkten mit dem Hightech Universe in Berührung. On- und Offline. Zentrales Hub ist eine eigene Landingpage auf der die User weitere Infos und aktuelle Jobangebote finden.

13_jute
14_mensa

Weitere Projekte mit Köpfchen?

Si claro!