Corporate Design

Heel

Das pharmazeutisches Unternehmen Heel ist ein Pionier auf dem Gebiet der wissenschaftlich fundierten Naturmedizin. Heel hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln aus natürlichen Inhaltsstoffen spezialisiert. Mit unserem langjährigen Kunden haben wir einen umfassenden Redesign-Prozess organisiert und durchgeführt und betreuen ihn seitdem als Lead-Agentur im Bereich Corporate Design.

Corporate Design Basiselemente

 

Neben dem Facelift des Logos wurden in dem mehrstufig angelegten Redesign-Prozess alle Basiselemente neu entwickelt und aufeinander abgestimmt. Ein Kernelement des Corporate Designs ist der Farbverlauf von Grün nach Blau. Er steht für die Verbindung von natürlicher Medizin und wissenschaftlicher Forschung, die Heel einzigartig macht.

AB_Web_Heel_11

Corporate Website

 

Die Corporate Website von Heel zeigt sich im neuen Look, die Inhalte sind nutzerfreundlich zusammengefasst. Da es neben der Hauptseite eine Vielzahl von Länderwebsites gibt, musste ein Baukastensystem entwickelt werden, das der Kunde einfach auf die jeweilige Website übertragen kann.

AB_Web_Heel_03B
AB_Web_Heel_13

Imagery

 

Teil des Prozesses war die Entwicklung und das Shooting einer Bildwelt, die auf der obersten Image-Ebene für einen einheitlichen Look sorgt und die Kernbereiche von Heel abbildet.

»Was erwarten wir von einer Designagentur? Kreativität und Impulse in der Konzeptphase, Professionalität und Qualität in der Umsetzung, Transparenz und Verlässlichkeit im Projektmanagement. Und: Sensibilität und Gespür für das Unternehmen. So erleben wir die Zusammenarbeit mit Arndt Benedikt. Seit vielen Jahren.«

Andrea Himmelsbach-Neff, Head of Corporate Communications at Heel

AB_Web_Heel_05

Rollout

 

Das umfassende Corporate Design wird nach einem festen Zeitplan intern und extern veröffentlicht. Eine der ersten Auskopplungen war der neue Display- und Kampagnenstil.

AB_Web_Heel_09B

Auf Gesundheit folgt Design.

Hier entlang!