Editorial Design, Animation

Klar Looks 2018

Hierzulande ein Geheimtipp, auf Island bereits an der Spitze der Hip-Hop-Szene: Reykjavíkurdætur, übersetzt Daughters Of Reykjavík. In dem Kollektiv stehen ausschließlich Frauen am Mikrofon. Für das neue Lookbook 2018 von Klar, Darmstadt, besuchten wir die exzentrischen Rapperinnen in ihrer Heimat und porträtierten sie. Natürlich trugen sie dafür die neuesten Brillenmodelle von Klar. Das Ergebnis ist ein visueller Streifzug durch die unglaubliche Landschaft Islands und ein spannungsreicher Blick auf die neue Kollektion. Word!

Die Aufgabe

Visuelles Konzept für die Präsentation der aktuellen Kollektion.

Unsere Leistungen

Art Direktion, Editorial Design, Motion Design

klar_animated
LOOKBOOK

Hip-Hop, Pferde & Wasserfälle

 

Wir waren verantwortlich für Konzeption und Editorial Design des Lookbooks. Im Mittelpunkt stehen die Daughters Of Reykjavík und die überwältigende Landschaft Islands. Auf eine urbane Kulisse wurde bewusst verzichtet. Die Brillen werden zum authentischen Accessoire. Die extravaganten Rapperinnen wurden von dem Lifestyle-Fotograf Florian Schüppel perfekt in Szene gesetzt. Die Idee des Projektes stammt von der Redakteurin Nina Piatscheck, die auch die Texte lieferte.

KLAR_Looks_18_3
KLAR_Looks_18_4a
KLAR_Looks_18_13
KLAR_Looks_18_18a
KLAR_Looks_18_15_b
KLAR_Looks_18_29a
KLAR_Looks_18_47x
KLAR_Looks_18_28a
KLAR_Looks_18_23a
KLAR_Looks_18_42a
KLAR_Looks_18_35b
KLAR_Looks_18_39a
KLAR_Looks_merge1
KLAR_Looks_merge2
TRAILER

Let the beat control your glasses

 

Neben dem Lookbook wurde in Zusammenarbeit mit dem Videographer Jim Gramming ein Videoclip und mehrere Teaser produziert. Im Styling gaben wir dem Clip die passende grafische Sprache. Die harten Cuts und rasanten Typo-Animationen passen perfekt auf die Beats der Daughters Of Reykjavík.

Zur nächsten Insel der Glückseeligkeit?

Dann hier entlang!