Die Aufgabe
Kreation eines Auftritts, der mit den Gewohnheiten der Branche bricht und dem Unternehmen ein junges Äußeres gibt, ohne unseriös zu wirken.
Unsere Leistungen
Brand Strategy, Corporate Design, Corporate Wording, Digital Experience, Editorial Design, Animation
Verpackung ist alles
Das kleinste Element des Transports sensibler Güter ist mit das Wichtigste: Die Verpackung. Diese Tatsache haben wir zum Gestaltungskonzept für das Corporate Design gemacht. Aus dem sechseckigen Grundelement des bereits genutzten Logos formten wir eine dreidimensionale Box, aus der sich eine komplexe visuelle Welt entwickeln ließ, die als Bildwelt auf erster Ebene zum Einsatz kommt. Echtbilder kommen auf der inhaltlichen Ebene als Trust-Element hinzu und zeigen Menschen in Aktion, Verkehrsträger und Equipment in bestechender Hochwertigkeit.




Hello, we are…
Die nächsten fünf Jahre gelten vor allem der Neukundengewinnung. Auf Tagungen, Pitches und Präsentationen wird sich L4P als neuer Logistikanbieter mit frischem Elan präsentieren. Als Präsentations-Opener haben wir ein Video konzipiert und animiert in dem eine Fahrt durch die visuelle Welt von L4P die USPs des Unternehmens veranschaulicht.
Brand-Kalender
Als besonderes Akquisetool erstellten wir ein hochwertiges Brandbook, das neben Kalender- und Notizbuchfunktion spezielles Branchenwissen bereithält. So bieten beispielsweise Zeitzonen, Gefahrgutsymbole und Seegrenzen einen echten Mehrwert für den Nutzer und sorgen dafür, dass die Marke L4P stets präsent bleibt.




»Im Grunde ist die Agentur Arndt Benedikt wie wir. Ein junges Unternehmen mit einer frischen Herangehensweise und viel Esprit für die Sache. Und was ich so noch nicht von Agenturen kannte: Absolut auf dem Boden geblieben. So haben wir das perfekte Outfit für unser Unternehmen gefunden, das schon nach kurzer Zeit für einige interessante Statements gesorgt hat.«
Manuel Zollondz, CEO bei Logistics4Pharma
So fühlen wir uns an
Die Corporate-Website ist der zentrale Berührungspunkt für die Kunden. Daher muss sich die User Experience exakt so anfühlen wie später der Service bei der Transportabwicklung. Schnell, dynamisch, transparent und unkompliziert – versehen mit Spaß an der Sache. Daher legten wir besonderes Augenmerk auf eine klare und schnelle Nutzerführung und 100%ige technische Umsetzung.






Schon sechseckige Augen?
Dann hier entlang.