Corporate Design

Logistics4Pharma

Logistics4Pharma ist ein junger Fullservice-Anbieter von Logistikprodukten für die Pharmabranche. Auf dem Transportmarkt für hochsensible Güter gibt es noch hohe Margen, allerdings herrscht auch starker Wettbewerb. Logistics4Pharma hat sich zum Ziel gesetzt, den großen Wettbewerbern die Stirn zu bieten. Dafür sind umfassendes Logistik-Knowhow, eine spezielle Infrastruktur und Equipment die Grundvoraussetzung. L4P will sich in diesem oft sehr klassisch auftretenden Markt zusätzlich durch eine völlig eigene Kundenansprache und ein frisches Corporate Design abheben.

Die Aufgabe

Kreation eines Auftritts, der mit den Gewohnheiten der Branche bricht und dem Unternehmen ein junges Äußeres gibt, ohne unseriös zu wirken.

Unsere Leistungen

Brand Strategy, Corporate Design, Corporate Wording, Digital Experience, Editorial Design, Animation

CORPORATE DESIGN

Verpackung ist alles

 

Das kleinste Element des Transports sensibler Güter ist mit das Wichtigste: Die Verpackung. Diese Tatsache haben wir zum Gestaltungskonzept für das Corporate Design gemacht. Aus dem sechseckigen Grundelement des bereits genutzten Logos formten wir eine dreidimensionale Box, aus der sich eine komplexe visuelle Welt entwickeln ließ, die als Bildwelt auf erster Ebene zum Einsatz kommt. Echtbilder kommen auf der inhaltlichen Ebene als Trust-Element hinzu und zeigen Menschen in Aktion, Verkehrsträger und Equipment in bestechender Hochwertigkeit.

171214_AB_Web_L4P_Stationary_X
MG_7371-1x
L4P_FRAPORT_RUN
logistics4pharma_Drinks
IMAGECLIP

Hello, we are…

 

Die nächsten fünf Jahre gelten vor allem der Neukundengewinnung. Auf Tagungen, Pitches und Präsentationen wird sich L4P als neuer Logistikanbieter mit frischem Elan präsentieren. Als Präsentations-Opener haben wir ein Video konzipiert und animiert in dem eine Fahrt durch die visuelle Welt von L4P die USPs des Unternehmens veranschaulicht.

EDITORIAL DESIGN

Brand-Kalender

 

Als besonderes Akquisetool erstellten wir ein hochwertiges Brandbook, das neben Kalender- und Notizbuchfunktion spezielles Branchenwissen bereithält. So bieten beispielsweise Zeitzonen, Gefahrgutsymbole und Seegrenzen einen echten Mehrwert für den Nutzer und sorgen dafür, dass die Marke L4P stets präsent bleibt.

u2+u3-merge
_MG_7449-1
_MG_7543-zz
MG_7548-z

»Im Grunde ist die Agentur Arndt Benedikt wie wir. Ein junges Unternehmen mit einer frischen Herangehensweise und viel Esprit für die Sache. Und was ich so noch nicht von Agenturen kannte: Absolut auf dem Boden geblieben. So haben wir das perfekte Outfit für unser Unternehmen gefunden, das schon nach kurzer Zeit für einige interessante Statements gesorgt hat.«

Manuel Zollondz, CEO bei Logistics4Pharma

DIGITAL EXPERIENCE

So fühlen wir uns an

 

Die Corporate-Website ist der zentrale Berührungspunkt für die Kunden. Daher muss sich die User Experience exakt so anfühlen wie später der Service bei der Transportabwicklung. Schnell, dynamisch, transparent und unkompliziert – versehen mit Spaß an der Sache. Daher legten wir besonderes Augenmerk auf eine klare und schnelle Nutzerführung und 100%ige technische Umsetzung.

L4P_Web_desktop_1
L4P_Menu
L4P_Web_desktop_6b
L4P_Web_resp_4_dunkelgrün
L4P_Web_mobil_1b
L4P_Web_desktop_4_gelb

Schon sechseckige Augen?

Dann hier entlang.