Corporate Publishing

Takeda Live

Der weltweit agierende Pharmakonzern Takeda verfolgt das Ziel, die Gesundheit der Menschen in der ganzen Welt durch erstklassige medizinische Innovationen zu verbessern. Für Takeda Deutschland entwickelte Arndt Benedikt die Mitarbeiterzeitung komplett neu. Die Zeitung erscheint vier mal im Jahr und wird von uns koordiniert, getextet und gestaltet.

Redaktionelles Konzept

 

Die Takeda Live soll die Mitarbeiter in Deutschland mit wichtigen Informationen rund um ihr Unternehmen versorgen. Das Inhaltskonzept ist klassisch und klar. Neben sachlichen Rubriken wie Markt und Produktion gibt es weichere Themen, die der Unterhaltung dienen. Das Centerfold widmet sich in jeder Ausgabe einem komplexen Thema und stellt es mit einer großflächigen Infografik plakativ dar.

Takeda Live
Takeda Live
Arndt Benedikt Takeda
Takeda Live

Gestaltungskonzept

 

Das Layout der Takeda Live bewegt sich zwischen Zeitungs- und Magazindesign. Das klare Raster sorgt für Ordnung und ruhigen Lesefluss. Ein gestalterisches Highlight ist der von uns entwickelte Illustrationsstil, der das genutzte Bildmaterial stilvoll ergänzt und der Zeitung seine eigene Note gibt.

Takeda Live

»Mit Arndt Benedikt haben wir einen zuverlässigen, professionellen und ideenreichen Partner gefunden. Die Mitarbeiterzeitung ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kommunikation, daher war die Neugestaltung vor dem Hintergrund unserer Transformation zu einem Anbieter von Spezialarzneimitteln von großer Bedeutung.«

Andreas Hundt, Communications Manager bei Takeda in Deutschland.

Takeda Live
Takeda Live

Das war interessant?
Es gibt noch mehr anzusehen!