Klinero
Cleanes Design für cleanen Lifestyle
Case Study
Überblick
Dicke Luft für Keime & Co.
Luftaufbereitung und Luftreinigung sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Geschäftszweig geworden – und ihre Bedeutung wird in Zukunft weiter zunehmen. Klinero arbeitet seit Jahrzehnten an einer Lösung, die nicht nur die Luft in Räumen hygienisch aufbereitet, sondern auch die darin befindlichen Oberflächen. Das Ergebnis: Nanogenair, ein auf UV-A-Licht basierendes Reinigungssystem in einem Gehäuse mit Nanotechnologie-Beschichtung. Es ist außergewöhnlich leistungsstark und beseitigt bis zu 99,9 % aller Schadstoffe, Viren, Bakterien und Keime.
Doch bevor sich das Unternehmen der Öffentlichkeit vorstellte, benötigte es einen dynamischen Namen. Cleane Technologie bei der sich alles um Luftreinheit dreht? Die Antwort: Klinero (das steht für „clean“ und „aero“). Ein ergänzendes Logo aus kreisförmig aneinandergereihten Quadranten ist eine futuristische Interpretation der klassischen Ventilatorform. Das Logo wird von weiteren visuellen Elementen begleitet, die hervorheben, wie viel Ingenieur-Genie in die Nanogenair-Technologie von Klinero hineingeflossen ist, und das cleane Design des Endprodukts unterstreichen.