Say Yes
Scharfes Design für noch schärferen Inhalt
Case Study
Overview
Say Yes!
ist eine völlig neuartige Chilisauce, die ihren Ursprung in Brasilien hat und dort unter anderem Namen bereits einen großen Marktanteil besitzt. Ihr Geschmack ist derart sensationell, dass für ihre Entdecker eines sofort klar war: Diese Sauce muss nach Europa. Denn Say Yes! gibt nahezu jedem Lieblingsessen Schärfe und einen Wahnsinnsgeschmack. Der Einstieg in den Markt erfolgt zweigleisig über gezielten Vertrieb in die Foodservice-Distribution und über Online-Sales. Doch wie muss eine solche Marke beschaffen sein, damit dieses Vorhaben aufgeht? Die Antwort gibt es hier.
Jeden Tag: lecker scharf!
Eine Leidenschaft kam uns bei der Positionierung zugute: Fast alle bei uns essen gerne scharf. Daher war der USP von Say Yes! bald klar. Neben der knackigen aber bekömmlichen Schärfe passt der einzigartige Geschmack zu fast jedem Essen und verzaubert es zu etwas völlig Neuem. Der bewusste Verzicht auf Schubladendenken fließt in die Positionierung ein: Kategorien wie indisch, mexikanisch oder nur für Steaks und nur für Männer gibt es nicht. Die Marke kommuniziert ausschließlich positiv und verspricht ein “Ja!” zur Schärfe für alle. Am besten jeden Tag!
Die Zielgruppe ist Trumpf
Als die erste Lieferung frisch gebrandeter Saucen im Hamburger Hafen ankam, veranstalteten wir ein Launch-Event, an dem zahlreiche Tester aus der Kernzielgruppe die Saucen verkosten durften. Neben wertvollem Feedback zur neuen Brand, nutzten wir das Event, um authentische Bilder für die Corporate Imagery einzufangen.
Das Feedback auf die Sauce ist phänomenal. 8 von 10 Menschen werden bereits nach dem ersten Genuss abhängig. Wer die Sauce auswärts kennenlernt, braucht sie auch im Kühlschrank. Dafür bauten wir einen Webshop, der in zwei Klicks zum Ziel führt. Für alle die über Suchmaschinen oder Online-Kampagnen im Shop landen, halten wir sämtliche wichtigen Informationen zu Say Yes! bereit. Check it out, Baby!