Varp
Early Stage VC-Fonds mit Endstufe Design
Case Study
Überblick
Das Unternehmen
Wachstum auf dem fruchtbaren Feld des FinTech-Markts
Die europäische FinTech-Landschaft ist im Moment eine wahre Brutstätte des Wachstums. Der Early-Stage-Venture-Capital-Fonds VARP ist mittendrin und investiert in Start-ups, die neuartige Kredit- und Zahlungslösungen, IT-Infrastruktur und mehr anbieten.
Die Herausforderung
Sich abheben, um aufzufallen
VARP wollte seine Präsenz auf dem FinTech-Markt mit einer visuellen Aufwertung unterstreichen, um den großen und kleinen europäischen Akteuren zu zeigen, dass sie der einzige Partner sind, der für finanzielle Expertise, erfolgreiche Beratung und frisches Kapital benötigt wird.
Unsere Lösung
Feinste Visuals für den FinTech-Markt
Wir haben eine visuelle Identität entwickelt, welche die drei Qualitäten von VARP verkörpert: die Agilität eines Inkubators, die Glaubwürdigkeit eines etablierten Namens und die Sicherheit einer Bank. Das V-förmige Logo mit einer Kugel in der Mitte ist eine direkte Interpretation des isländischen Wortes „varp“, was so viel wie „Nest“ bedeutet – wo wir wieder beim Inkubationsaspekt wären – während die dynamische Form eine Anspielung auf die zweite Assoziation des VC-Fonds ist: Warp-Geschwindigkeit. Auf der Grundlage dieser Struktur haben wir eine Reihe von ineinandergreifenden, sich gegenseitig unterstützenden Mustern entwickelt, die VARP beispielsweise als Hintergrundelemente in Online-Calls, aber auch anderweitig verwenden kann.
Europäische FinTechs: Machen Sie sich bereit für einen starken Investitionspartner. VARP-Geschwindigkeit, Mr. Sulu.
Eine starke visuelle Identität sorgt für Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit Arndt Benedikt haben wir uns auf unser Image als agilen Early-Stage-Venture-Capital-Fonds konzentriert und ein Design umgesetzt, das Glaubwürdigkeit ausstrahlt.