Amore
Kreation eines Eventkonzepts zum Verlieben
Case Study
Overview
Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist einer der interessantesten Orte der Republik
Auf nur einem halben Quadratkilometer treffen Bordelle, Kunst und einige der angesagtesten Clubs der Stadt aufeinander. Einmal im Jahr feiert sich das Viertel mit der Bahnhofsviertelnacht, die mittlerweile 50.000 Besucher anzieht. Die Marken Warsteiner und Asphaltgold nutzten diese Kulisse für ein krachendes Charity-Event mit dem sie auch die Freundschaft der beiden Brands imagewirksam feierten. Wir entwickelten das Motto, das visuelle Konzept und natürlich alle Assets der Veranstaltung. Amore – che altro?
Giving never goes out of style!
Die beiden Brands wollten sich ganz klar für das Viertel engagieren und ihm etwas zurückgeben. Dafür konzipierten wir unter dem Motto „Amore“ ein Event der Extraklasse. Der Begriff spielt mit Liebe, Menschlichkeit und Freundschaft auf der einen Seite, bietet aber auch genügend Projektionsfläche für das Thema Rotlichtmilieu und allem was dazu gehört. Im Mittelpunkt des Charity-Gedankens stand ein exklusiv von uns gestaltetes T-Shirts, das an der Event-Location verkauft wurde. Der Erlös ging an Doña Carmen e.V., der sich für die Rechte von Prostituierten einsetzt.
Mit Amore zum Detail
Für das Event-Design nutzten wir das Motiv der Rose als übergreifendes Keyvisual, mit dem wir das Event brandeten und ihm die visuelle Klammer gaben. Die Rose an sich steht dabei für Liebe und Zuneigung, der roughe Style und die Dornen für Abseitigkeit und Gefahr. Wir mixten das Motiv mit einer dokumentarischen Bildwelt und Insignien aus dem Milieu zu einem konsistenten Designsystem. Mit ihm bespielten wir vielseitige Anwendungen, on- und offline. Interior Design der Event-Locations in Kooperation mit Volkmann Grolik.