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Arndt Benedikt
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Breezy
Vorurteile vaporisieren. Horizont erweitern.

Breezy Product Mockups
Kunde
Breezy Brands
Branche
Cannabis
eCommerce
Leistungen
Brand Design
Social Media
Brand Film
Animation
Packaging
Breezy Product Mockups

Case Study
Überblick

Das Unternehmen

So schlägt Cannabis im 21. Jahrhundert Wurzeln

Die Zeiten von Übergaben in Parks, illegalen Zimmerpflanzen und heimlichen Ausflügen nach Amsterdam sind passé. Da sich die Haltung gegenüber Cannabis beim Gesetzgeber und in der Öffentlichkeit wandelt, möchte Breezy diesen Trend aufgreifen, indem es die Liebe der Menschen zum Mary Jane wieder aufflammen lässt und den Ruf der Pflanze – insbesondere als heilendes Wunderkraut – in den Augen der Allgemeinheit wiederherstellt. Durch eine Kombination aus hochwertigen Cannabisprodukten, Aufbau einer Community und Edutainment will Breezy das Gras so gesellschaftsfähig machen wie das auf dem Fairway.

Die Herausforderung

Gestaltung einer Identität als Gamechanger

Breezy versteht sich nicht nur als Marke. Vielmehr fungiert es als Impulsgeber einer Graswurzelbewegung – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Sie setzt sich für eine breite Akzeptanz einer Naturpflanze mit ihren vielen wertvollen und wohltuenden Facetten ein. Damit die Marke seriös wirkt und auch außerhalb ihrer angestammten Zielgruppe Glaubwürdigkeit erlangt, musste die visuelle Identität des Unternehmens diesen Gemeinschaftsgeist widerspiegeln und gleichzeitig auf abgedroschene Klischees verzichten.

Unsere Lösung

Glaubwürdig und transparent zugleich

Als Erstes bauten wir für Breezy ein Logo, das die Kernidentität der Marke widerspiegelt: ein rebellischer Spirit, der mit veralteten Vorstellungen brechen will und seine Motive ganz offen kommuniziert. So entstand ein schnörkelloses, klares und leicht lesbares Logo. Trotzdem wirkt es unkonventionell, denn der Schrägstrich zwischen den beiden „Es“, erinnert an die harte Linie eines Papers. Was die visuelle Identität im Allgemeinen angeht, entschieden wir uns für eine unverfälschte Bildsprache: Wir setzten auf Fotos mit reinen Farben, starken Kontrasten und Schattierungen, die Menschen aus allen Gesellschaftsschichten mit unterschiedlichem Hintergrund beim Freizeitkonsum von Cannabis zeigen. Vermitteln wollten wir damit, dass es keinen Grund für Vorurteile gegenüber dem Produkt gibt: Es ist so natürlich wie das Treffen auf ein Bier oder eine Partie Billard.

Diese softe, abgetönte Farbpalette wurde auch für das hochmoderne Schrift-/Layoutsystem verwendet, das man im Handumdrehen on- und offline einsetzen kann. Sie wird auch für das Branding des Breezy-Zubehörs genutzt: vom Grinder bis zum Blättchen. Da Breezy natürlich nichts von Klischees hält, wurden alle stereotypen Darstellungen des berühmten Blattes über Bord geworfen und stattdessen impressionistische, abstrakte 3D-Renderings erstellt. Abschließend stellten wir in einem detaillierten Brandbook Breezys Look + Feel dar.

Nach vielen Jahrzehnten kann das Gras nun wieder gesunde Wurzeln schlagen. Das sollte man gebührend feiern!

Die Aufgabe, die vor uns liegt, Cannabis zu entstigmatisieren, ist groß – und wir nehmen sie gerne an. Als gemeinschaftsorientierte Marke begrüßen wir Ansätze, die auf eine völlig neue Art und Weise über den Tellerrand hinausschauen. Das ist es, was Arndt Benedikt mit seinem Designsystem für uns getan hat.

Janett Dalka, Managing Director
Pages from the Breezy Brandbook
Images of people with the color correction used for Breezy

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Product Mockups for Breezy

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Claim and Product Mockups for Breezy

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Claim and Product Mockups for Breezy

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3D rendering of cannabis bud with Breezy logo on top

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§D renderings of cannabis buds for Breezy

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Keyvisual for Breezy with person and claim
Mockups of Breezy instagram stories
Online-Kommunikation

Über soziale Medien, Website-Anzeigen und den Online-Shop der Marke mit einer plakativ gestalteten Landingpage.


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Mockup of Breezy website

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Mockup of Breezy online ads

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posterwall with posters for Breezy

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