Wir nutzen Cookies und andere Technologien

Diese Webseite setzt Cookies, Web Beacons, JavaScript und ähnliche Technologien ein. Ich stimme zu, dass der Webseitenbetreiber und Drittparteien pseudonymisierte Benutzerprofile für die Personalisierung der Webseite, Marktforschung und Werbung erstellen. Die generierten Informationen können zwar an Drittparteien weitergeleitet werden, aber nicht mit persönlichen Informationen kombiniert werden. Detaillierte Informationen dazu und wie Sie Ihre Zustimmung zurückziehen finden Sie in der Datenschutzerklärung der Seite.

Arndt Benedikt
De
En
De
En

Future Candy
Wir plakatieren Potential für digitalen Wandel

Kunde
Future Candy
Branche
Consulting
Tech
Leistungen
Brand Strategy
Brand Design
UX / UI Design
Website
Animation
Brand Space
Event
Printmedien

Case Study
Overview

Future Candy ist Europas führendes Beratungsunternehmen für technologische Innovationen

Das Team um Gründer Nick Sohnemann hilft Unternehmen dabei, die Digitalisierung zu verstehen, zukunftsweisende Technologien frühzeitig kennenzulernen und sich daraus entwickelnde Potenziale abzuleiten. Durch die rasante Entwicklung von Future Candy wurde ein Rebranding notwendig. Diesen Prozess begleiteten wir.

What we are!

What we do! What we stand for! In mehreren Workshops haben wir gemeinsam mit Future Candy das zentrale Markenversprechen herausgearbeitet. Hieraus wurde der neue Claim entwickelt: We’re the digital transformation engine.

Alles im Fluss

Das Keyword Transformation ist konsequenter Weise auch das Leitbild für das von uns entwickelte Corporate Design. So ist beispielsweise das Logo in seiner digitalen Form animiert und ändert ständig sein Aussehen. Für Offline-Anwendungen kann es in verschiedenen Zuständen eingesetzt werden. Damit zahlt das Corporate Design direkt auf einen wichtigen Beratungsbestandteil von Future Candy ein: die Bereitschaft zur Veränderung.

Take me to the Candy shop

Die Candies des Corporate Designs sind die von uns entwickelte Illustrationswelt und dazugehörigen Animationen. Sie stehen für die spielerische Herangehensweise der Berater bei Future Candy und geben dem Design seinen unverwechselbaren Look. Dazu im Kontrast steht der Einsatz von Echtbildern, die vor allem für Reviews von Konferenzen, Workshops und Vorträgen genutzt werden. Um ihre Plakativität zu erhöhen, können diese eingefärbt werden.


1/0

2/0

3/0
Formsache

Da wir die Veränderung fest im Corporate Design verankert haben, braucht es auf der anderen Seite Konstanten, damit die Wiedererkennbarkeit nicht auf der Strecke bleibt. Neben der Veränderung ist die Form also das zweite starke Element des Corporate Designs. Alle Anwendungen folgen einem klaren Ordnungsprinzip und bilden das Gegengewicht zur Transformation. Das Ergebnis ist abwechslungsreich und zugleich gut lernbar.


1/0

2/0

3/0
Das Voting Tool

Kaizen ist für Nick Sohnemann und sein Team nicht nur ein leeres Versprechen, sondern wird aktiv vorgelebt. Zu diesem Zweck entwickelten wir das digitale Voting Tool für Future Candy. Teilnehmer von Workshops bewerten mit seiner Hilfe den subjektiven Nutzen der Veranstaltung. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man für Bewertungen wenig Geduld hat. Das Tool ist daher schnell, kurzweilig und mit Spaß bedienbar.

Future Candy im Web

Da das Angebot von Future Candy für manch potentiellen Kunden abstrakt und erklärungsbedürftig ist, kam es uns beim Aufbau der Website neben spielerischen Elementen, die wie definiert fest zur Marke gehören, auf eine klare Informationsvermittlung an. Alle Inhalte sind klar geclustert und schnell zu finden. Kurze Texte erklären Angebot und Unternehmen auf informative Weise und leiten den Weg zur schnellen Kontaktaufnahme mit einem der Berater.


1/0

2/0

3/0

Das neue Corporate Design von Future Candy hat unsere Firma auf ein ganz neues Level gehoben. Das Design erklärt gut wofür wir stehen und kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Aber es wirkt auch nach Innen und inspiriert unser Team. Ich kann Arndt Benedikt absolut empfehlen.

Nick Sohnemann, Founder Future Candy

Weitere Projekte die dir gefallen könnten

Dein Projekt fehlt?
Dann sollten wir uns unterhalten!

© Arndt Benedikt
@studioarndtbenedikt
@arndtbenedikt
Arndt Benedikt
info@arndt-benedikt.de
+49. 69. 27 31 56 80